Qualitätspolitik

Als Teil der Aerne Analytic GmbH steht GET Medizintechnik für sichere, zuverlässige und praxisnahe Lösungen im Bereich der Medizintechnik. Unser Anspruch ist es höchste Qualitätsstandards zu erfüllen – für die Sicherheit der Anwender:innen und das Vertrauen unserer Kund:innen.

Unsere Grundsätze:

  1. Kundenzufriedenheit als Maßstab

    Die Erwartungen und Anforderungen unserer Kund:innen stehen im Zentrum unseres Handelns. Wir streben nachhaltige Kundenzufriedenheit durch verlässliche Produkte, persönliche Beratung und umfassenden Service an.

  2. Qualität als Verantwortung aller

    Qualität entsteht durch Kompetenz, Engagement und Sorgfalt – auf allen Ebenen. Jede:r Mitarbeiter:in trägt aktiv zur Qualität unserer Leistungen bei. Wir fördern ein Bewusstsein für Qualität durch Schulungen, klare Prozesse und offene Kommunikation.

  3. Sicherheit und Normenkonformität in der Medizintechnik

    Unsere Produkte und Dienstleistungen erfüllen alle gesetzlichen und normativen Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Medizinprodukte und patientenbezogene Sicherheit.

  4. Kontinuierliche Verbesserung

    Wir verstehen Qualität als dynamischen Prozess. Durch regelmäßige Überprüfung unserer Prozesse, Rückmeldungen von Kund:innen und interne Audits entwickeln wir unser Qualitätsmanagementsystem systematisch weiter.

  5. Partnerschaftliche Zusammenarbeit

    Wir setzen auf langfristige und faire Beziehungen – sowohl zu Kund:innen als auch zu Lieferanten. Transparente Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind für uns Grundlagen erfolgreicher Zusammenarbeit.

  6. Nachhaltigkeit und Verantwortung

    Qualität bedeutet für uns auch, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortungsvoll zu handeln. Wir achten auf ressourcenschonende Prozesse und verantwortungsbewussten Umgang mit sensiblen Daten und Produkten.

 

Diese Qualitätspolitik wird regelmäßig überprüft und an veränderte Anforderungen und Rahmenbedingungen angepasst. Sie ist verbindlich für alle Mitarbeitenden und bildet die Grundlage für unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001.

Weißenhorn, den 15. Mai 2025